Leistungsbeschreibung
Detaillierte Aufgabenbeschreibung
- Abbildung aller vertrieblichen Aktivitäten im CRM System und Begleitung der erforderlichen Prozessschritte bis zur Rechnungslegung
- Stammdatenerfassung und Verantwortlichkeit für die Datenqualität im CRM
- Vertragsprüfung und Dokumentenmanagement (Archivierung, systemische Ablage, Erstellung allgemeiner Vorlagen)
- Unterstützung bei der Umsetzung einer korrekten Rechnungserstellung und Durchführung von Rechnungsprüfungen
- Begleitung von Mieter- und Ladestromprojekten (Kampagnen, Datenmanagement, Preisanpassungen)
- Begleitung der energiewirtschaftlichen Entwicklungen, die Einfluss auf unsere Kundenverträge haben (Berechnung und Plausibilisierung von Indizes in Preisformeln, Auswirkungen gesetzlicher Einflussfaktoren z.B. BEHG)
- Auswertung von Vertriebsdaten und Erstellung von Statistiken sowie Mitarbeit bei Nachkalkulationen
- Gelegentliche Unterstützung des Außendienstes bei Angebots- und Vertragsangelegenheiten sowie bei Kundenbesuchen
- Unterstützung bei Kundenprojekten und internen Projekten
- Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Teamleitung
Anforderungen
Kompetenzen:
- Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Energieversorgung, insbesondere im Vertrieb, im Kundenservice und/oder der Energieabrechnung
- Sicherer im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen, vor allem mit Excel, Word und Power-Point, sowie Grundkenntnisse in CRM-Systemen
- Vereinfacht und zusammengefasst muss ein Verständnis der Energieversorgung vorhanden sein und es muss leicht fallen sich in IT-Systemen (CRM) einzuarbeiten.
Über den Auftraggeber
Start: 02.12.2024
Ende: 30.04.2025
Auslastung: 37 Std/Wo
Vertragsart: ANÜ