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IT Service Manager für Analytics und Change Management (m/w/d)

Einsatzort
Neu-Isenburg
Pro Woche
37 Stunden
Bewerbungsfrist
1. November 2024
Frühestes Startdatum
1. November 2024
Dauer
8 Monate
Bewerben

Leistungsbeschreibung

Die Stelle kurz und knapp:

Zusammen mit dem jeweils verantwortlichen Business Owner, wirst Du maßgeblich für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Support unserer Analytics Systeme verantwortlich sein.

Was wollen wir erreichen:

Die IT stellt zusammen mit ihren Partnern dem Business IT Services bereit, die unter Nutzung neuester Technologien die Wertschöpfung in und mit dem Business best-in-class unterstützen und somit Mehrwerte schaffen.

Aufgaben:

  • IT-Verantwortlichkeit für Run & Change (auch im Sinne von ITSM) der Analyticssysteme SAP BW, Product Calculation AWS, Bonusoptimierung, Dynacampaign, Analysen Bestandskundenmanagement, Pricing 2.0
  • Sicherstellung der verschiedenen Beladungen im Analytics Bereich
  • Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Betriebs sowie der Entwicklung durch externe Dienstleister für eine langfristige Betriebsfähigkeit/-stabilität
  • Analyse und Mediation bei Incidents im 1st Level
  • Durchführung des Task Force Modus bei hoch prioritären Incidents im komplexen Umfeld
  • Übernahme von Changes im Betrieb und Sicherstellung der Dokumentation
  • Unterstützung bei Tests und Deployments
  • Sicherstellen der IT-Sicherheit und der Anforderungen an den Datenschutz im Rahmen der IT-Verantwortlichkeit
  • Unterstützung bei der fachlich inhaltlichen Ausgestaltung und Optimierung der Verträge für den Betrieb
  • Schnittstelle zu den Product- und Business Ownern auf Anfordererseite sowie Klärung und Dokumentation der Schnittstellenverantwortlichkeiten
  • Wahrnehmung der Budget-Planung, Kalkulation, Controlling und Kostenkontrolle
  • Mitgestaltung der KPI-Reportings und Sicherstellung der Incident- / Service Request-Workflows im ITSM Tool

Anforderungen

Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Gute Kenntnisse im Betrieb und der Optimierung der betroffenen Systeme
  • hohe Technikaffinität
  • Ausgesprochene Moderationsfähigkeit und förderst den Austausch zwischen den beteiligten Dienstleistern
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte
  • Erfahrung im Umgang und in der Steuerung von Dienstleistern sowie entsprechendes Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung im Umgang mit Kollaborationstools (Teams, Slack) und ITSM Tool (Omnitracker)
  • Bereitschaft, Dir neue Themengebiete selbstständig zu erschließen
  • Vertraut mit agilen Arbeitsmethoden
  • Sprichst und schreibst sehr gut Deutsch und Englisch
  • ITIL zertifiziert

Haltung, Performance & Mindset:

  • Tatkraft: Du bist Dir nicht zu schade, die Ärmel hochzukrempeln und selbst Hand anzulegen, planst nur so viel wie nötig und probierst so viel wie möglich.
  • Verantwortung: Du denkst und handelst mit unternehmerischem Selbstverständnis und treibst Deine Themen mit Energie und Leidenschaft.
  • Pioniergeist: Du bist stets am Puls der Zeit, insbesondere mit Blick auf methodische Herangehensweisen sowie technische und gesellschaftliche Trends.
  • Sportsgeist: Du setzt Dir ambitionierte Ziele, die Du mit Spaß und Motivation versuchst zu erreichen.
  • Achtsamkeit: Du förderst ein Arbeitsumfeld, das sowohl Dir als auch Deinen Kollegen ermöglicht, das Maximum des individuellen Potenzials zu entfalten.
  • Entwicklung: Du begrüßt Fehlschläge als Lernquelle, weil sie Dir helfen, immer besser zu werden.

Über den Auftraggeber

Wochenstunden:     37

Einsatzort:                Neu-Isenburg

Start:                        01.11.2024

Ende:                       30.06.2025 + Option